Neubau einer Lagerhalle mit Werkstatt
in der Ortsgemeinde Dreikirchen,
Firma HKS GmbH - Internationale Spedition


Für den Hallenneubau der Firma HKS in Dreikirchen erstellten wir alle erforderlichen Genehmigungsunterlagen, sowie die zum Bau benötigten Pläne und übernahmen die Bauüberwachung.

Die Stahlkonstruktion der Halle besteht aus sogenannten Sandwich- panellen d.h. sowohl die Wände als auch die Dachkonstruktion wurden aus diesen Sandwichpanellen hergestellt.
Die Abmessungen der Halle betragen 90,00 m x 30,40 m. Die lichte Höhe beträgt 7,50 m (Außenseite der Halle) bzw. 10,15 m (Hallenmitte). Die dazugehörige Werkstatt hat eine Größe von 000 24,40 m x 7,20 m und eine lichte Höhe von 5,00 m bzw. 5,62 m. Die Neigung der Dachflächen beträgt jeweils 10°.
Es wurde ein umlaufendes Lichtband mit doppelschaligem Profilglas NP5 mit Leichtmetallrahmen eingebaut. Des weiteren erhielt die Halle 7 Sektionaltore, um den Lastkraftwagen der Spedition die Ein- und Ausfahrt zu ermöglichen. Außerdem führen 9 doppelwandige Stahltüren in die Lagerhalle, welche als Fluchttüren genutzt werden können.
Aus Brandschutzgründen wurden Wandhydranten zur Löschwasserentnahme installiert.

Direkt an die Halle angrenzend wurde außerdem nach unserer Planung ein eingeschossiges Bürogebäude errichtet.



>>> zurück zum Hochbau >>>